2 Minuten 2 Millionen: “Bitter & Friends” bekommt Investment

2 Minuten 2 Millionen: “Bitter & Friends” bekommt Investment

Wir haben es geschafft!

Gestern Abend hatten wir unseren großen Auftritt in der Fernsehshow 2 Minuten 2 Millionen.

Marie Greiff und David Faber boten den Investoren ein regelrechtes Theaterstück und konnten Hans-Peter Haselsteiner, Katharina Schneider, Alexander Schütz & Co begeistern. Zufrieden und mit einem Deal im Gepäck gings wieder zurück nach Oberösterreich.

Unsere Apothekerin Marie und unser Software-Entwickler David lieferten gestern Abend einen sekundengenauen Pitch. Die beiden liefen auf der Start-up Bühne zu Höchstformen auf. Hans-Peter Haselsteiner erkannte ein Schauspiel-Talent: “In diesen Zeiten, wo wir alle seit Monaten zu wenig Kultur konsumieren, habt ihr uns hier ein großartiges Theaterstück aufgeführt! Gratuliere!”

(c) PULS 4/ Gerry Frank
(c) PULS 4/ Gerry Frank
(c) PULS 4/ Gerry Frank
(c) PULS 4/ Gerry Frank

Katharina Schneider, Geschäftsführerin von MediaShop, war sehr interessiert an den Produkten von Bitter & Friends. Wohlwissend um die Wirkung von Bitterstoffen, erklärte sie Ihren Investoren-Kollegen die Anwendung der Bitter-Tropfen: “Direkt auf die Zunge wirken die Tropfen am besten.”

Nach der Verkostung kam schließlich die Stunde der Wahrheit. Katharina Schneider bot den Gründern ein Investment von 100.000 EUR für 10 % der Unternehmensanteile. Alexander Schütz überbot Schneider um 25 % und bewertete das junge Unternehmen mit 1,25 Millionen EUR.

Nach kurzer Beratungszeit entschieden wir uns für das Angebot von Alexander Schütz.

2 Minuten 2 Millionen: “Bitter & Friends” bekommt Investment

“Jetzt brauchen wir erstmal einen Schluck Amavit”, sagte Marie als sie aus dem Puls 4 Studio kam “und dann feiern wir!”

Die gestrige Folge von 2 Minuten 2 Millionen kann man noch bis 9. November online nachsehen (Das Video ist aus lizenzrechtlichen Gründen nur in Österreich verfügbar).