Bitter & Friends

Alles begann 2007 mit einer Idee von Michael Greiff und seiner Begeisterung für die Kraft der Bitterstoffe.

Wie alles begann...

„Medizin muss bitter sein“ sagt der Volksmund. Bittere Heilpflanzen gibt es dutzende – ebenso wie Rezepturen für Bittertees, Bittertinkturen, Bitterliköre, und vieles mehr. Um aber ein Elixier zu kreieren, das nicht nur wohltuend, sondern auch wohlschmeckend aromatisch-bitter ist, braucht es viel Fachwissen und ein feines Zusammenspiel der Aromen. Michael tüftelte lange, experimentierte viel, verwarf Rezepturentwürfe, bis es endlich aus der Taufe gehoben werden konnte: Das Bitter-Elixier – das Original nach Apotheker Greiff.

Seit 2007  hat sich die Rezeptur nun bewährt. Der einzigartige Herstellungsprozess unseres Bitter-Elixiers in reiner Handarbeit ist immer gleich geblieben und das Ergebnis gründlicher Recherche und vieler Tests. Mit der sorgfältigen Auswahl qualitativ hochwertigster Kräuter beginnt ein wochenlanger Reifeprozess in einer Mischung aus Alkohol und selbst destilliertem Wasser.

Marie & Michael Greiff - die Bitterstoff-Experten

Wir nennen sie auch die Daniel Düsentriebs der Naturheilkunde. In Wirklichkeit sind Marie & Michael Greiff nicht nur Bitterstoff-Nerds, sondern Apotheker. Und zwar außergewöhnlich gute! In der Markt-Apotheke Greiff in Rotthalmünster entstehen nach ihren Rezepturen naturheilkundliche Produkte in Handarbeit.

Außerdem touren Marie & Michael mit ihren Seminaren für ÄrztInnen, HeilpraktikerInnen und TherapeutInnen durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz. In ihren Vorträgen widmen sich die beiden den Themen hormonelle Dysbalancen, Schilddrüse, Nebenniere und natürlich den Bitterstoffen.

Die Reise des Bitter-Elixiers

Nachdem das Bitter-Elixier rasch die Grenzen Niederbayerns überquerte und sich auf die große Reise nach München, Hamburg, Berlin, Zürich, Basel, Wien & Graz machte, landete es schließlich auch im österreichischen Städtchen Wels.

Dort wurde es mit Begeisterung empfangen. Es hat sich so wohl gefühlt, dass es beschloss, seinen Hauptwohnsitz nach Österreich zu verlegen. Doch damit nicht genug! Das Bitter-Elixier hatte das Bedürfnis, sich auch äußerlich zu verändern und unterzog sich einem kompletten Umstyling. Innerlich ist es ganz das Alte, aber außenrum: Oho!

Zufrieden in seiner neuen Heimat und seiner neuen Haut, gab es immer noch ein Gefühl der Leere. Mastermind Michael Greiff nahm sich dem Bitter-Elixier an und experimentierte mit Bitterstoffen. Schwups, bekam das Bitter-Elixier Zuwachs und reist nun mit seiner gesamten Bitterstoff-Family und Friends in die große, weite Welt.

Bitter & Friends

Die Bitterstoff-Familie wächst, und mit ihr das Team der Menschen, die hinter den wunderbaren Kräuterprodukten steht. Neben der Familie Greiff ist nun auch Familie Faber mit an Bord. Während sich Marie & Michael Greiff weiterhin um die Rezepturen und die Herstellung in Handarbeit kümmern, sorgen Lisa & David Faber dafür, dass die IT-Prozesse rund laufen und Sie unsere Bitterstoff-Produkte online kaufen können.

Zwei Familien, eine Überzeugung

Gemeinsam glauben wir daran, dass der Schlüssel zu einem
gesunden & glücklichen Leben in der Natur liegt.

Als Bitter & Friends haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Naturprodukte aus erlesenen Rohstoffen und mit Verantwortung gegenüber unserer Umwelt herzustellen.

Wir wollen altes Wissen über Kräuter und Naturheilkunde weiter verbreiten, um Menschen in ihrem Wohlbefinden & ihrer Zufriedenheit zu unterstützen.

Wertschätzung und Respekt gegenüber Mitmenschen, Kollegen, Kunden, der Natur, den Ressourcen erachten wir als Notwendigkeit für ein nachhaltiges Miteinander.

Alles soll in Balance sein.

Team

Michael Greiff

Apotheker & Bittertüftler

Marie Greiff

Apothekerin & Organisationstalent

David Faber

IT & Webnerd

Lisa Faber

Kommunikation & Marketingtante