Bitterstoffe im Sommer: Der Summervit

Es ist erst Mai und die Temperaturen sind schon so tropisch wie im Hochsommer. Perfekt für den ein oder anderen gemeinsamen Grill-Abend oder einfach ein gemütliches Beisammensein. Dafür dürfen die richtigen Getränke natürlich nicht fehlen.

Wir haben monatelang experimentiert & getestet und einen erfrischenden, sommerlichen Bitterkräuter-Likör erfunden. Unser Amavit ist mit seinen wärmenden Kräutern perfekt für kalte Monate, da musste natürlich auch was für die heißen Sommertage her. Aus diesem Gedanken heraus entstand der Summervit: eine erfrischende Kräuter-Rezeptur mit sommerlichem Twist!

 

Bitterstoffe im Sommer: Der Summervit

Jetzt NEU: Der Summervit

Wie der Name schon verrät, wurde unser Summervit speziell für den Sommer entwickelt. Die Rezeptur enthält eine Vielzahl an kühlenden, erfrischenden Zutaten, wie z.B. Pfefferminze, Zitronenverbene, Bitterorangenschalen und frische Limette. Der außerdem enthaltene Anis verleiht dem Summervit eine würzig-frische Note und rundet den Geschmack ab.

Erhältlich ist der Summervit in zwei Größen: 350ml und 500ml.

So wie alle unsere Produkte, wird auch der Summervit liebevoll in unserer Manufaktur von Hand gefertigt und ist frei von jeglichen künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen. In einer Flasche Summervit stecken 100% Natur!

Pfefferminze, Anis und frische Limette

  • Pfefferminze: Es gibt wahrscheinlich kein erfrischenderes Kraut als die Pfefferminze! Das enthaltene ätherische Öl setzt sich aus verschiedensten Substanzen zusammen, u.a. Menthol. Die meisten Menschen kennen Menthol als Inhaltsstoff von Kaugummis und das nicht ohne Grund: es hinterlässt ein angenehm frisches Gefühl im Mund.
  • Anis: Die Heilpflanze des Jahres 2014 hat auch viel zu bieten! Schon im 16. JH v. Chr. wurde die Pflanze zum Würzen von Wein verwendet und das nicht ohne Grund: Anis schmeckt leicht süßlich und hat ein frisches, würziges Aroma.
  • Limette: Sie ist der kleine grüne Bruder der Zitrone und ihre erfrischende Säure ist in fruchtigen Cocktails gern gesehen. Die Limette bereichert mit ihrer feinen aromatischen Zitrusnote unseren Summervit.
Bitterstoffe im Sommer: Der Summervit

Wie genießt man den Summervit am besten?

Der Summervit kann selbstverständlich pur genossen werden (z.B. 1 Stamperl vor oder nach der Mahlzeit), schmeckt aber auch auf Eis oder als Longdrink ausgezeichnet! Dafür haben wir hier auf unserem Blog auch schon ein Rezept veröffentlicht!

Der Summervit enthält 45% Vol. und sollte deshalb verantwortungsbewusst genossen werden.